Die Stadt, genauer GRÜN&GRUGA, ruft seit geraumer Zeit zum Wässern von Straßenbäumen auf, insbesondere von jungen und solchen, die 3, 4 Jahre am Straßenrand stehen. Viele Bürgerinnen und Bürger kommen dem erfreulicherweise nach. Aber es sind schon einige Liter vonnöten und vieles versickert oder verdunstet auch wieder sehr schnell.
Umso erfreulicher, dass man jetzt immer mehr Jungbäume sieht, die einen sonderbaren Plastiksack bodennah um den Stamm haben – das neuartige treegator-System! Es hält das eingefüllte Wasser einige Zeit zurück und gibt es nach und nach ab…

Wenn man sieht, dass es leer ist, sollte man es durchaus nachfüllen. Aber G&G bzw. die beauftragten Firmen machen dies auch – wenn auch nicht so oft, wie es die Anwohner vor Ort könnten… also ran! Der Schatten- und Sauerstoffspender wird es danken….

(Fotos: D. Schruck)